Reisefieber

Reisefieber · 01. Januar 2019
Ich möchte dir in diesem Beitrag meine zehn schönsten Fotos zeigen. Die Auswahl der "richtigen" Fotos war dann doch schwieriger als ich erwartet habe. Nach welchen Kriterien sollte ich die denn aussuchen? Nach einigem Hin- und Her überlegen, habe ich mich dazu entschlossen, nicht die technisch besten oder beeindruckendsten Fotos auszuwählen, sondern diese, die mich selbst am meisten begeistern. Warum diese Bilder mich auch persönlich berühren, möchte ich dir zu jedem Foto einzeln erklären.
Reisefieber · 18. Oktober 2018
Im August 2018 ging es auf Fototour in die Hansestadt Hamburg. Zugegeben Hamburg hat mich schon immer fasziniert. Fotografisch sind die vielen bunten Stadtteile extrem reizvoll. Der Ausgangspunkt unserer Fototour war die Elbphilharmonie oder Elbphi wie die Hamburger sie liebevoll nennen.
Reisefieber · 11. März 2018
Nun ist es fast auf den Tag genau ein Jahr her, als ich eines der bislang größten Fotoabenteuer auf Island erleben durfte. Ein Paar Tage zuvor hatte ich einen der schönsten Berge in Island aufgesucht, den Kirkjufell. Es war der erste Tag nach meiner Ankunft in Island. Alleine die Fahrt dort hin war atemberaubend. Mitten in der Nacht ging es los. Ich fuhr im Leihwagen von meiner ersten Unterkunft in Islands Hauptstadt Reykjavik in Richtung Westen.