Fotoworkshop für Einsteiger

Kennst Du das? Du nimmst deine tolle Digitalkamera und möchtest ein paar schöne Fotos machen. Das Ergebnis ist allerdings alles andere als schön. Eigentlich hat die Kamera alles was man braucht um schöne Bilder zu machen, aber der Automatik-Modus macht alles andere als das, was Du dir vorgestellt hast. Der Vordergrund ist zu dunkel. Das Bild wirkt unscharf und ist verwackelt. Die Farben wirken blass und irgendwie wirkt das ganze Bild langweilig! Genau deshalb biete ich euch meinen Fotokurs für Einsteiger an. Ziel des Fotokurses ist es euch vom Automatikmodus weg zu führen und euch den sicheren Umgang mit eurer Fotokamera zu vermitteln. Dabei stehen Praxis und Spaß im Vordergrund. Etwa die Hälfte der Kurszeit ist Theorie. In der anderen Hälfte wird das Erlernte direkt in die Praxis umgesetzt. Dies wird euch helfen das Gelernte auch zu verinnerlichen. 

Folgende Punkte werden bei diesem Workshop behandelt:

- Kameracheck: die Einstellmöglichkeiten der Kamera

- Das richtige Licht: Belichtungskorrektur, ISO-Wert, Weißabgleich

- Was macht dein Bild scharf? Fokus, Schärfe, Bokeh

- Was macht ein schönes Foto aus?

- Zubehör und Bildbearbeitungsprogramme

Dauer und Startzeit

Der Kurs dauert etwa vier Stunden. Wir treffen uns morgens um 10:00 Uhr am vereinbarten Treffpunkt (wird per Mail bekannt gegeben). Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 6 Personen begrenzt (mindestens aber 3 Personen). Der Kurs wird bei guten und normalen Wetterbedingungen stattfinden. Wind, Wolken und ein paar Regentropfen werden uns nicht stören. Sollte es jedoch wie aus Eimern schütten, wird der Kurs verschoben.

Was Du mitbringen solltest

Eine digitale Fotokamera  egal ob Spiegelreflex, Bridge oder Kompakt Kamera. Achte bitte auf einen vollgeladenen Akku, gegebenenfalls einen Ersatzakku einpacken. Speicherchips. Wenn vorhanden, die Anleitung deiner Kamera zum nachschlagen wenn nötig. Sonstige Zusatzausstattung wird nicht benötigt und ist optional.

Dein Trainer

“Ich liebe Menschen und es macht mir riesige Freude mein Wissen an andere Menschen weiter zu geben. Jeder Einsteiger-Fotoworkshop hat dabei seinen eigenen Charakter, da alle Teilnehmer Ihre Fragen einbringen können und mit Ihrem "Material" das Gelernte direkt umgesetzt wird".
Einsteiger-Workshops mit Frank sind Theorie und Praxis der Digitalen Fotografie und machen dien Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis.

 

Teilnahmegebühr & Anmeldung

Die Teilnahmegebühr beträgt 99,- Euro inkl. MwSt. Die An- und Abfahrt sowie Park- oder sonstige Gebühren sind vom Kursteilnehmer selbst zu tragen.

Termine & Location

07.04.24 - Duisburg Innenhafen

auch als Geschenkgutschein erhältlich


Workshop: Einstieg in die Digitale Fotografie

Bei Stornierung (Schriftliche Mitteilung erforderlich) bis zu 28 Tage vor dem Kurs fallen 50% der Workshop Gebühren an. Bei weniger als 28 Tagen oder Fernbleiben fällt die gesamte Workshop Gebühr an. 

99,00 €

C R E A T E   I F   L I G H T   P H O T O G R A P H Y

Auf dem Wiel 35

47228 Duisburg

Tel. 0173 2903055

Email: info(at)createiflight.de