3 Tage Fotoworkshop Hamburg

Workshopleiter: Frank Kunath

Inhalt: Landschafts- und Städtefotografie

Datum: 23.08. – 25.08.2024

Geeignet für: Anfänger und Fortgeschrittene

Preis: 699,- Euro im DZ (799,- Euro im EZ)

 

Teilnehmer: max. 6 Personen (mind. 3)

Moin, sagt man in Hamburg. 


Hamburg ist ein wahrer fotografischer Schatz und bietet zahlreiche Möglichkeiten für beeindruckende Aufnahmen. Eines der absoluten Highlights ist zweifellos die Speicherstadt, mit ihrem historischen Charme und den beeindruckenden Backsteinbauten. Darüber hinaus hat Hamburg natürlich viel mehr zu bieten wie z.B. die Architektur der historischen Kontorhäuser oder die neu entstandene Hafencity. Die Auswahl der Fotomotive in Hamburg ist schier unendlich und so gehören die Elbphilharmonie genauso zu unseren Fotospots wie der historische Elbtunnel.

Bei diesem dreitägigen Workshop bekommst Du nicht nur die Highlights der Stadt vor die Linse, sondern lernst oder vertiefst dein Wissen, in den verschiedensten Disziplinen der Fotografie.

Die Hansestadt ist quasi mein zweites Zuhause. Bereits meine Oma hat hier gelebt und als ich als Kind die große Brücke (Köhlbrandbrücke) gesehen habe, wusste ich immer "Jetzt ist es nicht mehr weit bis zu Oma". Seither ist kaum ein Jahr vergangen in dem ich nicht mindest einmal die "Perle des Nordens" besucht habe.

 

Freitag 

Wir treffen uns gegen 14:00 Uhr am Hotel in Hamburg. Nach dem Check-in geht es zum ersten Fotospot wo wir uns u.a. mit dem Thema Langzeitbelichtung am Tag beschäftigen werden. Später folgt ein gemeinsames Abendessen im bekannten Portugiesischen Viertel. Zum Abschluss des Tages folgt das Thema Nachtfotografie an weiteren tollen Fotospots.

 

Samstag 

Gemeinsames Frühstück im Hotel. Danach geht es zu weiteren Fotospots wie die Hamburger Speicherstadt und die Hafen City. Anschliessend gemeinsames Abendessen und Erfahrungsaustausch. Zum Abschluss des Tages folgt nochmals das Thema Nachtfotografie an im Hamburger Hafen.

 

Sonntag 

Gemeinsames Frühstück im Hotel, anschliessend auschecken. Heute geht es zum Hafen wo wir eine Hafenrundfahrt machen werden und ein leckeres Fischbrötchen essen können. U.a. werden wir den alten Elbtunnel besuchen und die Elbphilharmonie in Szene setzen.  Nach einer Abschlussbesprechung endet der Workshop gegen 15:00 Uhr.

 

Leistungen:

- Fotoworkshop 

- Sämtliche Transferfahrten während der Tour einschliesslich im klimatisierten Kleinbus.

- 2 x Übernachtung mit Frühstück im Hotel (min. 3 Sterne).

 

Zusatzleistungen:

Hafenrundfahrt

Nicht im Preis enthalten: Alle nicht genannten Leistungen, Ausgaben persönlicher Art, Trinkgelder, Ausrüstung, Verpflegung (mit Ausnahme des Frühstücks), Abendessen oder sonstige Eintrittsgelder.

 

Unterkunft:

Die Unterkunft wird voraussichtlich ein zentral gelegenes Hotel in Hamburg sein.  

Zimmerbelegung: 1/2 Doppelzimmer sind nur auf Anfrage buchbar und nur auf ausdrücklichem Hinweis bei Buchung. Da man sich erst auf der Reise kennenlernt, empfehlen wir bei Einzelbuchungen die Buchung eines Einzelzimmers.

 

Für wen ist der Workshop geeignet:

Der Workshop richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen. Grundkenntnisse der Fotografie wären von Vorteil, sind aber nicht zwingend erforderlich, da alle Kameraeinstellungen besprochen werden. Eine gewisse körperliche Fitness sollte vorhanden sein, da wir auch zu Fuß unterwegs sein werden.

 

Optional: Shuttle Service Ruhrgebiet
Wir bieten die Möglichkeit, dass Teilnehmer bereits ab dem Ruhrgebiet mit nach Hamburg und zurück fahren können. Wir holen Dich an einem vereinbartem Treffpunkt ab und liefern dich am Ende der Reise auch wieder hier ab. So brauchst Du dich nicht um die Anreise zu kümmern und kannst andere Teilnehmer schon bei der Anreise kennenlernen.

 

Nicht enthalten:

- Verpflegung (Ausnahme Frühstück)

- Eintritte und persönliche Ausgaben
- Reiserücktritts-, Kranken-, Gepäckversicherung

- An- und Abreise (optional)

 

Reisesicherungsschein


Selbstverständlich sind unsere Reisen gem. der gesetzlichen Bestimmungen durch unseren Partner R+V Versicherungen gegen Insolvenz abgesichert. Nach Buchung einer Reise erhalten Sie den Reisesicherungsschein automatisch zugesandt.


Was andere sagen:

ULRIKE STOCKHAUSEN

"An diesem Wochenende fand ein genialer und professionell geplanter und organisierter Fotoworkshop in der Weltstadt Hamburg statt, bei dem es nicht nur viel zu sehen, sondern auch viel zu lernen gab!

Ich danke dir - Frank (Create if Light) - für die wirklich schönen und lehrreichen Tage und kann nur sagen: Mit dir jederzeit gerne - egal wohin und zu welcher Uhrzeit ….

 

INGRID RUSCHE

Frank, vielen Dank für die tolle Reise nach Hamburg. Es war wieder einmal so, wie ich es von dir gewohnt bin. Perfekt geplant, perfekt organisiert, immer ein offenes Ohr für sämtliche Probleme und eine Wahnsinns-Geduld 👍👍👍

Wieder mal 5 Sterne für die Weiterempfehlung ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.

 

ALEXANDRA STAMPER

Das Wochenende war perfekt organisiert, sehr lustig und sehr lehrreich. Ich kann es nur allen Foto-Begeisterten empfehlen und freue mich schon auf das nächste Wochenende mit Frank. Es macht unheimlich viel Spass mit Create if Light unterwegs zu sein.

Ich hab viel erlebt, viele schöne Aufnahmen gemacht und konnte viel von Dir lernen. Vielen herzlichen Dank! Es war eine ganz tolle Reise. 👍

 



Fotoreise Hamburg 2024

Der Preis beträgt wie oben beschrieben 699,- Euro bei Buchung eines halben Doppelzimmers bzw. 799,- Euro bei Buchung eines Einzelzimmers. Bei Buchung innerhalb von vier Wochen vor Reisebeginn ist der gesamte Reisepreis fällig. (Gutscheincodes sind für Reisen nicht gültig)

699,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

C R E A T E   I F   L I G H T   P H O T O G R A P H Y

Auf dem Wiel 35

47228 Duisburg

Tel. 0173 2903055

Email: info(at)createiflight.de