Architekturfotografie Workshop Rotterdam

Workshopleiter: Frank Kunath

Inhalt: Architektur- und Städtefotografie

Datum: 02.03.2024

Geeignet für: Anfänger und Fortgeschrittene

Preis: 189,- Euro bzw. 179,- für Selbstfahrer

 

Teilnehmer: max. 10 Personen (mind. 3)


Unser Architektur Fotoworkshop in Rotterdam bietet dir eine einzigartige Kombination aus moderner Architektur, Brücken, sowie Hafen und Spiegelungen.

 

Rotterdam ist nicht einfach nur eine Stadt in den Niederlanden; es ist ein echtes Paradies für alle, die moderne Architektur lieben. Warum? Weil Rotterdam quasi das Spielbrett für weltberühmte Architekten war und ist, die hier ohne Ende kreativ werden konnten. Stell dir vor, du schlenderst durch die Stadt, und an jeder Ecke springt dir ein Bauwerk entgegen, das aussieht, als wäre es direkt aus der Zukunft hierher teleportiert worden.

 

Rotterdam wurde im Zweiten Weltkrieg fast komplett zerstört, was bedeutet, dass die Stadt eine Art Leinwand für den Wiederaufbau und für experimentelle Architektur wurde. Jedes Gebäude erzählt eine Geschichte von Innovation und Wiedergeburt.

 

Die Architektur in Rotterdam ist nicht nur tagsüber ein Hingucker. Wenn die Sonne untergeht entsteht ein völlig neues Ambiente. Die reflektierenden Oberflächen vieler Gebäude bieten fantastische Möglichkeiten, mit Licht und Schatten zu arbeiten und so dramatische Effekte in deinen Fotos zu erzielen.

 

Mit einer Fototour nach Rotterdam und Kinderdijk hast Du die Möglichkeit, modernes städtisches Leben und traditionelle niederländische Kultur in einer einzigartigen fotografischen Reise zu erleben.

 

Also pack deine Kamera ein und lass uns diese Fototour rocken! Rotterdam ist ein absoluter Knaller für coole Architektur-Fotos!


Workshop

Bei diesem Workshop lernst Du die Grundlagen der Architekturfotografie kennen und wirst Sie auch direkt anwenden können. Du lernst mit dem Thema Linien umzugehen und wirst in der Lage sein, Gebäude aus völlig neuen Blickwinkeln zu sehen und zu fotografieren. Darüber hinaus wirst einiges über Bildgestaltung und den Bildaufbau lernen können.

  

Los geht's
Abfahrt ist in Moers. Nach etwa zwei Stunden werden wir in Rotterdam eintreffen und uns mit dem Thema Architekturfotografie auseinandersetzen. Dabei stehen u.a. die Kubushäuser und weitere einzigartige Gebäude auf unserer Motivliste. Zur späteren Stunde, werden wir die Brücken der Stadt sowie die Skyline in Augenschein nehmen. Einen besonderen Antlitz bekommt die Hafenstadt zum Sonnenuntergang und in der blauen Stunde. Am Abend geht es dann wieder zurück. 

 

Leistungen:

- Fotowalk und Architekturworkshop

- Transfer von Moers nach Holland im klimatisierten Kleinbus

- Snacks und Getränke

 

Ausstattung:

Du benötigst eine Kamera, Objektive und ein Stativ. Für die Langzeitbelichtung empfehle ich sogenannte ND bzw. Graufilter. Darüber hinaus kann auch der Einsatz eines Pol-Filter sinnvoll sein. Speicherkarte und Akkus. Da wir ein paar Kilometer laufen, empfiehlt sich festes und bequemes Schuhwerk.  

 

Selbstfahrer:

Es besteht die Möglichkeit der Eigenanreise nach Rotterdam. Der genaue Treffpunkt wird bekannt gegeben.

 

Nicht enthalten:
- Reiserücktritts-, Kranken-, Gepäckversicherung

  

Reisesicherungsschein


Selbstverständlich sind unsere Reisen gem. der gesetzlichen Bestimmungen durch unseren Partner R+V Versicherungen gegen Insolvenz abgesichert. Nach Buchung einer Reise erhalten Sie den Reisesicherungsschein automatisch zugesandt.


Architekturworkshop Rotterdam 02.03.2024

Der Preis beträgt wie oben beschrieben 189,- Euro bzw. 179,- Euro für Selbstfahrer.

189,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

C R E A T E   I F   L I G H T   P H O T O G R A P H Y

Auf dem Wiel 35

47228 Duisburg

Tel. 0173 2903055

Email: info(at)createiflight.de