Fotoworkshops (GRUNDLAGEN)


Einstieg in die Digitale Fotografie

Eigentlich hat die Kamera alles was man braucht um schöne Bilder zu machen, aber der Automatik-Modus macht alles andere als das, was Du dir vorgestellt hast. Genau deshalb biete ich Dir meinen Fotokurs für Einsteiger an...



Tierfotografie im Zoo

In diesem Workshop lernst du, wie Du die Tiere ins rechte Licht rückst, welches die besten Perspektiven sind und wie du störende Vorder- und Hintergründe verschwinden zu lassen.



Porträt Fotografie

Menschen zu fotografieren gehört zu den schönsten Disziplinen in der Fotografie, aber auch zu den anspruchsvollsten. Die meisten Menschen möchten sich von Ihrer schönsten Seite sehen, aber Ihre Erfahrung mit Fotos ist oft eine andere. Fotos die man von sich kennt, sind üblicherweise Passfotos oder Schnappschüsse. In diesem Workshop wird Dir vermittelt, was es braucht um ein schönes Porträt zu erstellen...



Studiofotografie

Dieser Workshop zeigt dir die Welt der Studiofotografie. Ob es sich hierbei um ein kleines Homestudio oder ein professionelles Fotostudio handelt spielt keine Rolle. Die komplette Kontrolle über das Licht macht diese Art der Fotografie einzigartig und extrem vielseitig.



Langzeitbelichtung & Lightpainting

Langzeitbelichtung und Lightpainting zählt zu den kreativsten Formen der Fotografie. Hierbei ist der Übergang zwischen Abbildung der Realität und die Erschaffung von "Surrealistischen" Bildern fliessend. Langzeitbelichtung ist aber auch ein "notwendiges Übel"...



Fotografieren mit Filtern

Es gibt zahlreiche Filter für Kameras. Einige sind völlig überflüssig, andere unverzichtbar. Welche Filter Du wofür brauchst und wie man atemberaubende Fotos durch den Einsatz von Filtern macht ist Ziel dieses kurzweiligen Workshops mit hohem Praxisanteil.



Digitale Bildbearbeitung (Lightroom)

Auf dem Display Deiner Kamera sieht das Bild noch gut aus, aber zu Hause auf dem Monitor wirkt es flau und matt. Die Farben kommen nicht richtig hervor. Das Bild scheint viel zu dunkel und insgesamt wirkt es eher langweilig. Das ist genau der Moment, bei dem Dir die digitale Bildbearbeitung weiterhelfen kann. Adobe Lightroom™ ist hierbei eines der besten und beliebtesten Programme die es gibt...



Dein Bild - meine Bearbeitung (Online Workshop)

In diesem Online-Workshop möchte ich dir zeigen wie Du mehr aus deinen Fotos herausholen kannst. Ich werde live deine Fotos bearbeiten und dir dabei meinen kompletten Workflow zeigen. Ich gebe dir Tipps und beantworte deine Fragen.  Dabei setze ich hauptsächlich Adobe Lightroom ein. Wo es nötig ist werfen wir auch einen Blick in Photoshops und andere Tools.


C R E A T E   I F   L I G H T   P H O T O G R A P H Y

Auf dem Wiel 35

47228 Duisburg

Tel. 0173 2903055

Email: info(at)createiflight.de