Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop Grundlagen

"Photoshop ist mir zu kompliziert" & "Habe ich zwar, nutze ich aber nicht". Das sind zwei typische Aussagen die ich immer wieder von Hobbyfotografen höre. 

 

Zugegeben ist Adobe Photoshop ein sehr umfangreiches Programm zur Bildbearbeitung und der erste Eindruck in die Benutzeroberfläche kann einen etwas überfordern. Andererseits ist Photoshop die "Mutter aller Bildbearbeitungsprogramme".

 

Photoshop kann dabei eine hervorragende Ergänzung zu Abobe Lightroom sein. Während Lightroom die Verwaltung und die RAW-Entwicklung von Fotos in den Mittelpunkt stellt, ist Photoshop ein Bildbearbeitungsprogramm mit dem man seine Bilder perfektionieren und manipulieren kann.

 

Die neuen KI-unterstützen Funktionen von Adobe Photoshop sind genial und zeitsparend. Dort wo man früher noch stundenlang "stempeln" musste, kann man nun mit wenigen Klicks ganze Bereiche im Bild austauschen und das in einer Präzision die dich erstaunen lässt.

 

Wenn ich auf eines der beiden Programme verzichten müsste, würde ich Lightroom fallen lassen, da Photoshop nahezu die selben Bildbearbeitungsfunktionen bietet aber eben darüber hinaus noch wesentlich mehr Optionen bietet.

Adobe Photoshop™ ist eines der besten und beliebtesten Bildbearbeitungs-Programme die es gibt. Ich erkläre Dir in meinem Kurs, wie Du mit Photoshop das Beste aus Deinem Foto herausholst. Darüber hinaus zeige ich Dir, wie Du mit Hilfe von künstlicher Intelligenz deinen Fotos perfektionierst. Der Kurs richtet sich genauso an Anfänger, wie auch an Fotografen, die bereits erste Erfahrungen mit Photoshop oder Lightroom gemacht haben. Du benötigst jedoch für diesen Kurs keine Vorkenntnisse.

Vorher / Nachher Bildvergleich

Inhalt des Photoshop Workshops Teil 1 (Anfänger):

  • Aufbau des Arbeitsbereiches
  • Das arbeiten mit Layern
  • Die wesentlichen Werkzeuge von Photoshop
  • Die Reparaturpinsel
  • Praxisbeispiele 
  • Ausgabe/Export von Fotos

Voraussetzungen:

Der Kurs hat keine Voraussetzungen. Du kannst jedoch gerne dein Notebook mit installiertem Photoshop mitbringen um die besprochenen Inhalte besser nachvollziehen zu können. Bitte beachte aber, dass wir während des Kurses keine Installation von Adobe Photoshop vornehmen können. Wenn Du noch kein Photoshop besitzt, kannst Du hier die aktuelle Version herunterladen und kostenlos testen.

Dauer und Startzeit:

Der Kurs dauert etwa sechs Stunden und startet morgens um 10:00 Uhr. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 12 Personen begrenzt (mindest. jedoch 3 Teilnehmer).

Bewirtung

Fingerfood, Getränke und ein paar Snacks während des Trainings sind ebenfalls inklusive.

Dokumentation & Beispieldaten

Zum Kurs gehört eine umfassende Dokumentation, die alle Inhalte des Workshops umfasst. Zusätzlich gibt es Demo-Dateien und Downloadmaterial.


Zertifizierung

Kursteilnehmer erhalten ein Teilnahmezertifikat der Create if Light Academy.

Teilnahmegebühr:

Die Teilnahmegebühr für den Photoshop Workshop beträgt 199,- Euro inkl. MwSt. 

Optional kannst du auch das gesamte Workshop Wochenende inkl. Adobe Lightroom für 369,- Euro buchen. 

Termine & Location

  • 24.11.24 - Lernbauernhof Duisburg
  • auch als Geschenkgutschein erhältlich

Workshop Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop

Bei Stornierung (Schriftliche Mitteilung erforderlich) bis zu 28 Tage vor dem Kurs fallen 50% der Workshop Gebühren an. Bei weniger als 28 Tagen oder Fernbleiben fällt die gesamte Workshop Gebühr an. 

199,00 €

C R E A T E   I F   L I G H T   P H O T O G R A P H Y

Auf dem Wiel 35

47228 Duisburg

Tel. 0173 2903055

Email: info(at)createiflight.de