3 Tage Fotoworkshop Berlin

Workshopleiter: Frank Kunath

Inhalt: Architektur- und Städtefotografie

Datum: 31.05. – 02.06.2024

Geeignet für: Anfänger und Fortgeschrittene

Preis: 699,- Euro im DZ (799,- Euro im EZ)

 

Teilnehmer: max. 8 Personen (mind. 3)

Entdecke die architektonische Vielfalt Berlins durch deine eigene Linse!

Unser dreitägiger Architekturfotoworkshop öffnet dir die Türen zu den ikonischen Bauwerken dieser faszinierenden Metropole. Lerne vom erfahrenen Profi, wie du Perspektiven meisterst, Lichteffekte einfängst und Kompositionen perfektionierst.

Mit praktischen Übungen vor Ort und individuellem Feedback wirst du zum Meister der Architekturfotografie. Tauche ein in die pulsierende Weltmetropole mit Ihren historischen Gebäuden und modernen Architekturhighlights. Sichere dir jetzt deinen Platz, um Berlin in einem neuen Licht zu sehen und beeindruckende Bilder zu schaffen! 

 

Freitag 

Wir treffen uns gegen 14:00 Uhr am Hotel in Berlin. Nach dem Check-in geht es zum ersten Fotospot wo wir uns u.a. mit dem Thema Langzeitbelichtung am Tag beschäftigen werden. Später folgt ein gemeinsames Abendessen. Zum Abschluss des Tages folgt das Thema Nachtfotografie an weiteren tollen Fotospots.

 

Samstag 

Optionales Early Bird Fotoshooting zum Sonnenaufgang. Anschliessend folgt ein gemeinsames Frühstück im Hotel. Danach geht es zu weiteren Fotospots wie das Regierungsviertel und dem Potsdamer Platz. Anschliessend gemeinsames Abendessen und Erfahrungsaustausch. 
Optional werden wir nach Abschluss des Tages eine der vielen Kulturveranstaltungen in Berlin besuchen.

 

Sonntag 

Optionales Early Bird Fotoshooting zum Sonnenaufgang. Anschliessend folgt ein gemeinsames Frühstück im Hotel. Heute steht das historische Berlin auf dem Programm  Nach einer Abschlussbesprechung endet der Workshop gegen 16:00 Uhr.

 

Leistungen:

- Fotoworkshop 

- Sämtliche Transferfahrten während der Tour mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

- 2 x Übernachtung mit Frühstück im Hotel (4-Sterne Superior Hotel Berlin am Alexanderplatz).

 

Zusatzleistungen:

3 Tage Ticket BVG, Rooftop Besichtigung auf der höchsten Aussichtsplattform.

Nicht im Preis enthalten: Alle nicht genannten Leistungen, Ausgaben persönlicher Art, Trinkgelder, Ausrüstung, Verpflegung (mit Ausnahme des Frühstücks), Abendessen oder sonstige Eintrittsgelder.

 

Unterkunft:

Die Unterkunft wird ein 4-Sterne Superior Hotel am Berliner Alexanderplatz sein.  

Zimmerbelegung: 1/2 Doppelzimmer sind nur auf Anfrage buchbar und nur auf ausdrücklichem Hinweis bei Buchung. Da man sich erst auf der Reise kennenlernt, empfehlen wir bei Einzelbuchungen die Buchung eines Einzelzimmers.

 

Für wen ist der Workshop geeignet:

Der Workshop richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen. Grundkenntnisse der Fotografie wären von Vorteil, sind aber nicht zwingend erforderlich, da alle Kameraeinstellungen besprochen werden. Eine gewisse körperliche Fitness sollte vorhanden sein, da wir auch zu Fuß unterwegs sein werden.

 

Nicht enthalten:

- Verpflegung (Ausnahme: Frühstück)

- Eintritte und persönliche Ausgaben
- Reiserücktritts-, Kranken-, Gepäckversicherung

- An- und Abreise (optional)

 

Reisesicherungsschein

Selbstverständlich sind unsere Reisen gem. der gesetzlichen Bestimmungen durch unseren Partner R+V Versicherungen gegen Insolvenz abgesichert. Nach Buchung einer Reise erhalten Sie den Reisesicherungsschein automatisch zugesandt.


Was andere sagen:

ULRIKE STOCKHAUSEN

"An diesem Wochenende fand ein genialer und professionell geplanter und organisierter Fotoworkshop statt, bei dem es nicht nur viel zu sehen, sondern auch viel zu lernen gab!

Ich danke dir - Frank (Create if Light) - für die wirklich schönen und lehrreichen Tage und kann nur sagen: Mit dir jederzeit gerne - egal wohin und zu welcher Uhrzeit ….

 

INGRID RUSCHE

Frank, vielen Dank für die tolle Reise. Es war wieder einmal so, wie ich es von dir gewohnt bin. Perfekt geplant, perfekt organisiert, immer ein offenes Ohr für sämtliche Probleme und eine Wahnsinns-Geduld 👍👍👍

Wieder mal 5 Sterne für die Weiterempfehlung ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.

 

ALEXANDRA STAMPER

Ich kann es nur allen Foto-Begeisterten empfehlen und freue mich schon auf das nächste Wochenende mit Frank. Es macht unheimlich viel Spass mit Create if Light unterwegs zu sein.

Ich hab viel erlebt, viele schöne Aufnahmen gemacht und konnte viel von Dir lernen. Vielen herzlichen Dank! 👍

 



Fotoreise Berlin 2024

Der Preis beträgt wie oben beschrieben 699,- Euro bei Buchung eines halben Doppelzimmers bzw. 799,- Euro bei Buchung eines Einzelzimmers. Bei Buchung innerhalb von vier Wochen vor Reisebeginn ist der gesamte Reisepreis fällig. (Gutscheincodes sind für Reisen nicht gültig)

699,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

C R E A T E   I F   L I G H T   P H O T O G R A P H Y

Auf dem Wiel 35

47228 Duisburg

Tel. 0173 2903055

Email: info(at)createiflight.de