Winter-Fototour ins Hohe Venn

Workshopleiter: Frank Kunath

Inhalt: Landschaft- und Naturfotografie

Datum: 01.02.2020 und 07.03.2020

Geeignet für: Anfänger und Fortgeschrittene

Preis: 129,- Euro 

 

Teilnehmer: max. 8 Personen (mind. 3)

Das Hochmoor im Winter

 

Das Hohe Venn ist ein Naturschutzgebiet zwischen Deutschland und Belgien gelegen. Die Hochfläche hat eine Größe von über 600 Quadratkilometern. Das Gebiet besteht hauptsächlich aus Moor und Heidelandschaft.  Gerade im Winter zeigt sich diese Landschaft von einer ganz besonderen Seite. Einer sehr rauen. 

  

Los geht's

Abfahrt ab Moers nach Belgien ins Hohe Venn bzw. Treffen in Belgien für Selbstfahrer, wo wir den ersten Halt in der Moorlandschaft machen und uns auf einen kleinen Rundweg begeben und die einzigartige Natur einfangen. Nach einer kleine Pause zum aufwärmen bei belgischer Schokolade oder den leckeren belgischen Pommes geht es weiter zu einem kleinen Wasserfall im Hohen Venn, wo wir neben Naturfotos auch das Thema Langzeitbelichtung ausprobieren können. Am späten Nachmittag geht es dann wieder zurück. 

 

Leistungen:

-Fotoworkshop

-Transfer von Duisburg/Moers nach Belgien im klimatisierten Kleinbus bzw. PKW (nicht für Selbstfahrer).

-Snacks und Getränke

   

Ausstattung:

Du benötigst eine Kamera und ein Stativ und ein Weitwinkel- oder aber das Kit-Objektiv. Für die Langzeitbelichtung empfehle ich sogenannte ND bzw. Graufilter. Darüber hinaus kann auch der Einsatz eines Pol-Filter sinnvoll sein. Speicherkarte und Akkus. Achtung: Bei winterlichen Temperaturen halten Akkus i.d.R. weniger lang, daher wären ein oder mehrere Ersatzakkus empfehlenswert. Da wir ein paar Kilometer durch die Heide- und Moorlandschaft laufen, empfiehlt sich festes Schuhwerk bzw. Wanderschuhe. Da es vermutlich sehr kalt sein wird, empfehle ich natürlich entsprechende wärmende Kleidung

 

Nicht enthalten:
- Reiserücktritts-, Kranken-, Gepäckversicherung

 

Winter-Fototour Hohes Venn

Der Preis beträgt wie oben beschrieben 129,- Euro. 

129,00 €

  • verfügbar