Fototour ins Hohe Venn- Winter

Tourleiter & Trainer: Frank Kunath

Inhalt: Landschaft- und Naturfotografie

Datum: 21.01.2024

Geeignet für: Anfänger und Fortgeschrittene

Preis: 139,- Euro (Selbstfahrer) und 149,- Euro (Shuttle Service ab Moers)

Aktuell ist nur eine Reservierung erforderlich.
 

Teilnehmer: max. 8 Personen (mind. 3)

AUSGEBUCHT

Copyright aller Fotos: Alexandra Stamper

Das Hohe Venn im Winter

Das Hohe Venn ist ein Naturschutzgebiet zwischen Deutschland und Belgien gelegen. Die Hochfläche hat eine Größe von über 600 Quadratkilometern. Das Gebiet besteht hauptsächlich aus Moor und Heidelandschaft.  Auch im Winter zeigt sich das Venn von einer faszinierenden Seite. Da diese Gebiet zu den niederschlagreichsten Gebieten in Europa gehört, ist die Chance auf eine weissen Schneedecke und Eisblumen sehr hoch.

  

Los geht's

Abfahrt ab Moers um 10:00 Uhr nach Belgien ins Hohe Venn, wo wir den ersten Halt an einem kleinen Fluss machen, an dem wir neben tollen Naturfotos, uns auch an dem Thema Langzeitbelichtung ausprobieren können. Dann geht es weiter in die Moorlandschaft, wo wir uns auf einen kleinen Rundweg begeben um die einzigartige Natur im Licht der untergehenden Sonne einzufangen. Am frühen Abend geht es dann wieder zurück. Ankunft in Moers ca. 20:00 Uhr.

 

Leistungen:

- Fotowalk mit Trainer durch das Hohe Venn

- Transfer von Duisburg/Moers nach Belgien im klimatisierten Kleinbus.

- Snacks und Getränke

   

Ausstattung:

Du benötigst eine Kamera und ein Stativ und ein Weitwinkel- oder aber das Kit-Objektiv. Für die Langzeitbelichtung empfehle ich sogenannte ND bzw. Graufilter. Darüber hinaus kann auch der Einsatz eines Pol-Filter sinnvoll sein. Speicherkarte und Akkus. Achtung: Bei winterlichen Temperaturen halten Akkus i.d.R. weniger lang, daher wären ein oder mehrere Ersatzakkus empfehlenswert. Da wir ein paar Kilometer durch die Heide- und Moorlandschaft laufen, empfiehlt sich festes Schuhwerk bzw. Wanderschuhe. Da es vermutlich sehr kalt sein wird, empfehle ich natürlich entsprechende wärmende Kleidung. 

 

Selbstfahrer:

Es besteht die Möglichkeit der Eigenanreise ins Hohe Venn. Der genaue Treffpunkt wird bekannt gegeben.

 

Nicht enthalten:
- Reiserücktritts-, Kranken-, Gepäckversicherung

 

Winter-Fototour Hohes Venn

Der Preis beträgt wie oben beschrieben ab 139,- Euro. 

0,00 €

  • verfügbar

C R E A T E   I F   L I G H T   P H O T O G R A P H Y

Auf dem Wiel 35

47228 Duisburg

Tel. 0173 2903055

Email: info(at)createiflight.de