Zur Tulpenblüte nach Alkmaar (NL)

Workshopleiter: Frank Kunath

Inhalt: Landschafts- Blumen- und Macrofotografie

Datum: 24.04.2021

Geeignet für: Anfänger und Fortgeschrittene

Preis: 129,- Euro 

 

Teilnehmer: max. 6 Personen (mind. 3)

Zur Tulpenblüte in und um die Käsestadt Alkmaar in Holland

 

In der Zeit von Ende März bis Mitte Mai verwandelt sich der Norden Hollands in ein riesiges Blumenmehr. Tulpen so weit das Auge reicht, in allen Farben und verschiedensten Formen. Dabei tragen die Tulpen so wundervolle Namen wie Purple Prince, Mickey Mouse, Willem van Oranje, Ice Cream, Curly Sue oder z.B. Aladdin. Die Vielfalt scheint schier unendlich zu sein.

 

Riesige Tulpenfelder mit historischen Windmühlen im Hintergrund geben ein wundervolles Motiv ab. Genau das werden wir rund um die holländische Käsestadt Alkmaar vorfinden und fotografieren. Das schöne Städtchen hat aber noch mehr zu bieten. Bei einem Stadtspaziergang kann man u.a. das Käsemuseum, das Nationale Biermuseum und das Beatles Museum besuchen. 

 

Je nach Lust und Laune, werden wir zum Sonnenuntergang auf den Noordoostpolder fahren. Dabei fahren wir über den 27 km langen Damm der das Ijsselmeer und das Markermeer von einander trennt. Der Noordoostpolder gilt als eines der größtes zusammenhängenden Tulpenanbaugebiete.  

 

Los geht's

Abfahrt ist um 9:00 Uhr ab Moers nach Alkmaar. Fotografie der Tulpenfelder. Städtetour durch Alkmaar. Ggf. Weiterfahrt nach Noordoostpolder. Tulpenfotografie zum Sonnenuntergang. Abschliessende Rückfahrt. Ankunft in Moers voraussichtlich gegen 23:30 Uhr. 

 

Leistungen:

-Fotoworkshop

-Transfer von Duisburg nach Alkmaar im klimatisierten Kleinbus bzw. PKW.

-Snacks und Getränke

   

Ausstattung:

Du benötigst eine Kamera und ggf. ein Stativ. Möglichst ein Weitwinkelobjektiv. Es geht aber auch das Kit-Objektiv. Ein makrofähiges und ein lichtstarkes Festbrennweitenobjektiv wären ebenfalls zu empfehlen. Speicherkarten und Akkus. Ggf. Pol-Filter und ND-Filter.  Darüber hinaus empfehle ich bequeme unempfindliche Kleidung und ggf. Sonnenbrille, Sonnencreme und eine gefüllte Trinkflasche.

 

Nicht enthalten:
- Eintritte, Mittagessen, Reiserücktritts-, Kranken-, Gepäckversicherung

 

Fototour Alkmaar zur Tulpenblüte

Fototour inkl. Transport nach Alkmaar, NL

129,00 €

  • verfügbar