FOTOREISEN

Lofoten 13. - 20. Februar 2022

Natur soweit das Auge reicht. Die Lofoten sind wahres Winterparadies für Fotografen. Einsame Fjorde, beeindruckende Berge, wundervolle Fischerdörfer. Die Anzahl der Fotomotive ist schier unendlich. Erlebe sieben unvergessliche Tage auf dieser atemberaubenden Inselgruppe im Nordwesten von Norwegen.



Island 15. - 25. März 2023

Erlebe das Land aus Feuer und Eis auf einer 7 Tage Fototour. Unvergessliche Eindrücke einer einzigartigen Landschaft erwarten dich genauso wie ein Ausflug zu den sanften Riesen der Meere. Fotografiere unter Anleitung wundervolle Polarlichter, Geysire und Wasserfälle. 



Provence 01. Juli - 08. Juli 2022

Jedes Jahr von etwa Mitte Juni bis Mitte August steht der Lavendel in voller Blüte und Südfrankreich erstrahlt in einem Meer von Lila und der Geruch von Lavendel, Rosmarin und Knoblauch liegt in der Luft. 



Hamburg 19. - 21. August 2022

Hamburg gehört wohl zu den schönsten Städten Deutschlands. Bei diesem Wochenend-Fototrip besuchen wir die schönsten Fotospots, wie den Hafen, die Speicherstadt, Köhlbrandbrücke und vieles mehr.



Dresden 15. - 18. September 2021

Highlight der Tour werden die vielen historischen Bauwerke dieser beeindruckenden Stadt. Aber auch der Besuch des Elbsandsteingebirges in der sächsischen Schweiz wird atemberaubend werden




Hohes Venn 27. August und 24. September 2022

Milchstrasse, Sterne und das Hohe Venn sind Ziel dieser Fototour ins benachbarte Belgien. An einem der dunkelsten Orte in Mittel-Europa werden wir Geisterbäume und Sterne fotografieren.  



Berchtesgadener Land 10. - 15. Oktober 2022

Am ersten Tag erfolgt die Anreise nach Berchtesgaden bis 15:00 Uhr. Nach dem Check-in treffen uns zu einem ersten Kennenlernen und werden uns bereits zum ersten Sonnenuntergangshooting auf den Weg machen. Anschliessend erfolgt ein gemeinsames Abendessen in einem der vielen urigen bayrischen Stuben. 



Lüttich 19. November 2022

Der Bahnhof Lüttich besticht durch seine einzigartige offene und futuristische Architektur. Er gehört dadurch zu einem der schönsten und modernsten Bahnhöfe in Europa. Durch seine vielen Streben, Wölbungen, klaren Linien und symmetrischen Anordnungen ist er eines spannendsten Gebäude für Fotografen, die Ihr Auge schulen wollen und Architekturfotografie mögen.



Valencia 10. - 13. November 2022

Valencia ist die drittgrößte Stadt im Süden Spaniens. Diese wundervolle Metropole lädt dazu ein, bei rund 300 Sonnentagen im Jahr tolle Fotos zu machen. Herausragend ist dabei die " Stadt der Künste und der Wissenschaften". Eine einzigartige Architektur die an Meeresbewohner erinnern soll und das fotografische Highlight von Valencia sind